Home

Atelier

Porträt Kontakt Events Links Sponsoren Gästebuch

 

1959 in Dornbirn geboren, in Götzis aufgewachsen. Götzis ist der heutige Lebens- und Schaffensmittelpunkt

1978 Grafikerausbildung und anschließender 5 jähriger Kunstaufenthalt in Wien

Seit 1987 freischaffender Künstler

Es folgen verschiedenste Ausstellungen in Wien, Ulm, Feldkirch, Götzis und Liechtenstein.

Die Werke und das Schaffen sind existentiell in das Leben eingebunden. Dinge und Situationen werden schaubar, die sich aus dem Realen entfernt haben. Da und Dort wird die Neigung zum Surrealen deutlich.

Es gibt kaum eine Maltechnik die nicht beherrscht wird. Aquarell, Öl, Zeichnungen mit Kohle oder Tusche und auch die Tempera-Technik, die in besonderen Kombinationen schon etwas zur Marke „Rinaldo“ zur eigenen Identität geworden ist.

Mutig, was Farbe und Form anbelangt, Spontanität und Ehrlichkeit sind maßgebliche Kerneigenschaften. Wirklich erst aus der Nähe zu den Werken ist der Enthusiasmus und die Sensibilität des Künstlers spürbar.

2006 Ateliereröffnung im VWP: „Das Atelier als Basis für kreatives Schaffen“, so sieht er sein neues Domizil im Vorarlberger Wirtschaftspark – es ist das Fundament für eine neu gefundene kreative Mitte.

 

Impressum

 Akt
 Porträt
 Landschaft
 Modern
 Gebäude
 Div. Arbeiten